Verband Deutscher Papierfabriken

Wanderausstellung "Papier"

Papier von A-Z: Für Schulen, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, die das Thema Papier aufgreifen wollen, stellt der VDP die Wanderausstellung "Papier" zur Verfügung. Sie stellt auf insgesamt 31 Ausstellungstafeln ein breites Themenspektrum rund um den Werkstoff Papier, seine Rohstoffe, seine Produktion und seine Geschichte dar. Fragen nachhaltiger Forstwirtschaft und des Recyclings  werden ebenso angesprochen wie der Umgang der Industrie mit Wasser und Energie. Thematisiert werden auch Berufe und Karrieremöglichkeiten in der Papierindustrie. Die Infotafeln sind auf Rollbannern im Format ein mal zwei Metern gedruckt, die mit wenigen Handgriffen aus ihren Sockeln gezogen und aufgestellt werden können.

Ein Aufbauplan ermöglicht die schnelle Zuordnung und Gruppierung der einzelnen Elemente. Die Wanderausstellung kann für eine Leihdauer von bis zu maximal vier Wochen bestellt werden. Es wird eine Transportkostenpauschale von 650,- Euro erhoben.

Motive anklicken für Vergrößerung

Ihre Ansprechpartnerin

VDP-Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tanja Reinhold M.A.

E-Mail

Telefon +49 2 28 / 2 67 05 27
Telefax +49 2 28 / 2 67 05 62

Bestellformulare


Wanderausstellung: Verleih


Wanderausstellung: Druck

 

Termine

3. April 2016
WWG Weser Wertstoff Gesellschaft mbH, Hoya