Essity veröffentlicht Jahres- und Nachhaltigkeitsbericht 2017

Essity, ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen, hat heute seinen Jahres- und Nachhaltigkeitsbericht 2017 veröffentlicht. Der Bericht steht in einem anwenderfreundlichen, digitalen Format auf der Unternehmensseite www.essity.com zur Verfügung. Dort fasst Essity-CEO Magnus Groth die Entwicklung des Unternehmens 2017 in einem Video zusammen.

„Nach der Aufteilung von SCA und der Börsennotierung von Essity an der Nasdaq Stockholm am 15. Juni 2017 sind zwei starke Unternehmen entstanden. Durch die Abspaltung sowie die Übernahme des führenden Medizinprodukteherstellers BSN medical entstand Essity, ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. 2017 konnten wir Netto-Umsatz und Profitabilität erhöhen“, sagt Magnus Groth, Präsident und CEO von Essity. Der Jahres- und Nachhaltigkeitsbericht wird ab 26. März 2018 an die Anteilseigner sowie weitere Interessenten verschickt werden. Die nächsten Zwischenberichte sind für 27. April 2018, 19. Juli 2018 sowie 29. Oktober 2018 angekündigt.